Verein Kart Motocross BMX Skijöring Trial
Startseite Verein Pressemeldungen

Verein


der Vorstand Pressemeldungen Termine aktuelles Anmeldung/Beitrag/Satzung Links

Datenschutzerklärung Impressum

Pressemeldungen

Dank an Erich Nägele vom ADAC Südbayern

aus "ocmobil" (Ausgabe 2/2008)

Ortsclub des Jahres 2005

April 2006 (aus dem Weilheimer Tagblatt)
Der MC Peißenberg wird Ortsclub des Jahres 2005 vom ADAC Südbayern.

Eine besondere Auszeichnung erhielt der MC Peißenberg in der Mitgliederversammlung des ADAC-Südbayern. Unter den 251 darin organisierten Clubs wurde er als "ADAC Ortsclub des Jahres 2005" ausgezeichnet. In die engere Wahl waren 34 Clubs gekommen, die Peißenberger konnten mir vier Punkten Vorsprung vor Burghausen mit 122 Punkten das "Rennen" für sich entscheiden. MC-Chef Erich Nägele nahm eine Urkunde, eine Medaille und 1000 Euro für die Vereinsarbeit mit aus München nach Hause. Laut ADAC-Südbayern-Pressesprecher Axel Arnold wissen die Beteiligten erst in der Versammlung, wer die Nummer eins ist. Seit fünf Jahren gibt es die Auszeichnung, jedes Mal wird ein anderer Schwerpunkt ausgesucht. Ein dreiköpfiges Gremium wählt aus den Mappen mit den Aktivitäten, die von den einzelnen Clubs eingeschickt werden, aus."Da haben die uns kalt erwischt", freut sich Nägele über den ersten Platz. Die 1000 Euro "kommen g´rad recht", wie der Chef der Motorsportler sagt. Es müssen zwei Karts angeschafft werden, von denen jedes 2500 Euro kostet, neue BMX-Bikes werden benötigt und ein neuer Pavillon, weil der alte undicht ist.


Erich Nägele (Mitte) nahm den ersten Preis aus den Händen von ADAC-Südbayern-Vorsitzenden Dr. August Markl (l.) und Vorstand der Ortsclubarbeit, Manfred Resch, entgegen.