Verein Kart Motocross BMX Skijöring Trial
Startseite BMX News

BMX


News Berichte Trainingszeiten YouTube Channel Unsere Bahn Ausrüstung Technik Flohmarkt Reglement BMX Einsteiger Anmeldung/Beitrag Anfahrt Kontakt Links Sponsoren

Datenschutzerklärung Impressum

News

Mittwoch, 26. Dezember 2018 - 00:25 Uhr
ADAC Jugendsportehrung 2018 im Forum Fürstenfeldbruck

Traditionell am 1. Advent wurden wieder im Forum Fürstenfeldbruck im Rahmen der Jugendsportehrung zahlreiche junge Sportlerinnen und Sportler aus dem verschiedensten ADAC-Motorsportarten und BMX geehrt.
Auf Einladung des ADAC konnte unser Team einige Ehrenpreise entgegennehmen. Voller Stolz dürfen wir auf eine überaus erfolgreiche Saison 2018 zurückblicken.

Das Siegerpodest der Südbayerischen ADAC BMX Meisterschaft 2018 durfte vollständig der MC Peißenberg besteigen. Der Dritte Platz ging an Miriam Thumann, der Vizetitel an Franziska Lengger und Jakob Lengger holte sich Platz 1 der Gesamtwertung 2018, indem er unter allen Experten (Lizenzfahrern) aller Klassen die meisten Punkte auf sich vereinen konnte.

Lilly Kanter heimste in der Saison 2018 unter allen Anfängerstartern die zweitgrößte Punktezahl ein und gewann somit Platz 2 der Trophy U9.

Neben den Top-Platzierten konnte das BMX Team des MC Peißenberg auch die Mannschaftswertung für sich entscheiden. Die hierfür eingeladenen Punktesammler waren Jamiro Löbel, Maximililan Stölzl, Leonhard Weidner und Henri Geist (verhindert).

Weitere Top-Platzierungen unserer Racerinnen und Racer:

Paula Schaberl
Süddeutsche BMX Vizemeisterin U15

Franziska Lengger
Platz 3 Deutsche BMX Meisterschaft U17
Bayerische BMX Meisterin U17
Süddeutsche BMX Meisterin U17

Miriam Thumann
Platz 3 Bay. BMX Meisterschaft U13
Platz 2 Deutsche BMX Meisterschaft U13

Lilly Kanter
Platz 1 Bayer. BMX Meisterschaft Beginner U9

Jakob Lengger
Platz 3 Cruisercup Deutschand U16
Bayerischer BMX Vizemeister U13
Süddeutscher BMX Vizemeister U13

Günter Hohenwarter
Bayerischer BMX Vizemeister Cruiser III

- ohne Gewähr -


Höchst motiviert freuen wir uns auf die Saison 2019. Bereits jetzt können wir sämtliche Wintertrainings und Team-Events als quasi überbucht betrachten, was Laune auf die kommende Saison macht

BMX Team MC Peißenberg e.V. im ADAC
===============================================

Dienstag, 20. November 2018 - 23:24 Uhr
Sportlerehrung Markt Peißenberg am 20.11.2018

Heute wurden in der Peißenberger Tiefstollenhalle in der jährlichen November-Veranstaltung soziale Projekte ebenso geehrt, wie Nachwuchskünstler der Marktgemeinde, Sportler, Personen und Gruppen von besonderem gesellschaftlichen Engagement.

Wir möchten Frau Bürgermeisterin Manuela Vanni, dem Marktgemeinderat und allen Mitarbeitern für den schönen und von der Musikschule künstlerisch untermalten Rahmen danken und nicht zuletzt für die zahlreiche Einladung an unser Team!


=================================================

Anmelden