Verein Kart Motocross BMX Skijöring Trial
Startseite BMX News

BMX


News Berichte Trainingszeiten YouTube Channel Unsere Bahn Ausrüstung Technik Flohmarkt Reglement BMX Einsteiger Anmeldung/Beitrag Anfahrt Kontakt Links Sponsoren

Datenschutzerklärung Impressum

News

Freitag, 9. August 2019 - 23:46 Uhr
Kurztrip zu den 2019er BMX Worlds nach Heusden-Zolder/Belgien

Wegen Verletzungspech (außerhalb BMX) konnten wir leider nur mit drei Fahrerinnen und Fahrern anreisen, um das Worlds-Feeling zu genießen.
Simone Pixner schlug sich wacker bei den Cruiserinnen durch die Motos, Benedikt Bichlmeyr und Jakob Lengger schnupperten noch in die 1/16 und mussten dann leider out gehen. Trotzdem ... schee war´s und wir sehen uns sicher wieder bei einer der nächsten Worlds !!
Hier könnt ihr etwas hinter die Kulissen schauen; Pics von den Races gibt`s in Netz von den renomierten Anbietern in Top-Qualität
Die 15 Damen und Herren in den roten T-Shirts waren im Betreuer-Team von Lars Ludewig tätig. Lars hat zusammen mit Pascal Blanke jeden Job akribisch vorbereitet und getimed. So konnten wir versuchen, für die Fahrer eine gute Rundum-Sorge zu schaffen und allen soweit möglich Hilfestellung und Orientierung zu geben.
Jobs waren unter anderem:
Plateausgabe - Anwesenheitslisten - Zeitpläne checken - Listen checken - jeden immer auf dem laufenden halten - Fahrerinnen und Fahrer sammeln - diese zum Vorstart begleiten - diverse Sammelbereiche überwachen - WarmUp überwachen - jeden finden - Bikes checken - Bikes reparieren - Getränkeversorgung an allen erdenklichen Stellen - die kleineren Fahrer begleiten, beruhigen und vielleicht auch mal trösten - Races überwachen - bei Stürzen anwesend sein - zum Medical Center begleiten - Angehörige verständigen-usw usw.

===============================================

Dienstag, 16. Juli 2019 - 00:39 Uhr
Sommer-Flohmarkt am Samstag, 24. August 2019 !!



=================================================

Montag, 15. Juli 2019 - 22:32 Uhr
Etappensieg erreicht ... wir sind wieder Sieger in der Südbayerischen ADAC BMX Meisterschaft geworden !!

Auf einer top (!!) präparierten Bahn mit neuem Startberg in Königsbrunn durften wir zwei tolle Tage erleben, inklusive Fußbad am Samstag (aber das ging auch schnell und folgenlos vorbei).
Unser Team darf sich über den Titel des Süddeutschen ADAC BMX Meisters 2019 freuen und ist stolz auf folgende Einzelplatzierungen:

Jakob Lengger - Südbayerischer ADAC BMX Meister Experten und somit Gesamtsieger nach Punkten über alle teilnehmenden Lizenfahrer aller Altersklassen.

Benedikt Bichlmeyr - Südbayerischer ADAC BMX Vizemeister Experten und Gewinner des Race of Champions 9/12

Jamiro Löbel - Platz 3 beim Race of Champions 9/12

Simon Glas - Platz 3 der Südbayerischen ADAC BMX Meisterschaft. Simon hat unter allen Anfängern aller Altersklassen die dritthöchste Punktzahl erreicht.

Simone Pixner - Siegerin der Masters Gesamtwertung und somit punktstärkste Teilnehmerin unter allen volljährigen Lizenzfahrerinnen und -fahrern aller Altersklassen

David Rosenbaum - Platz 3 beim Race of Champions 13/17+, die wohl krasseste Klasse des Tages ... puuuh!

Nicht weniger stolz sind wir darüber, dass wir mit 35 Racerinnen und Racerns am Gate waren und uns über zahlreiche Final- und Halbfinalplatzierungen und vor allem über das volle Engagement unseres Nachwuchses und deren Eltern und Betreuern freuen dürfen - mit solchen Familien lebt BMX

Weiter ging´s heute mit einem lockeren, freien Training zum Abwärmen und Sieg genießen ...
Dann startet ein Teil unseres Teams, Simone Pixner, Benedikt Bichlmeyr und Jakob Lengger schon nach Heusden-Zolder in Belgien zur BMX Racing Weltmeisterschaft, wobei unser Trainer als Betreuer und Mechaniker für die deutschen Mädels und Jungs vor Ort sein wird.
Dabei sein ist hier für die Sportlerinnen und Sportler alles

Das Feeling, auf ganz großer Bühne ans Gate zu gehen, nimmt euch niemand mehr!

===============================================

Mittwoch, 10. Juli 2019 - 18:31 Uhr
Deutsche BMX Race Meisterschaft am Supercross Track und Bundesstützpunkt Stuttgart

Unser zweiter Trainer David Rosenbaum (2.v.l.) hat sich ab der Saison 2019 für die Championship-Klasse entschieden, wo er als "Junior Men" an den Start geht und vom hohen 8-m-Startberg in die Tiefe rasen wird - nur Fliegen ist schöner. In Stuttgart gelang ihm der Ritt ins Finale. Mit Erreichen des sechsten Platzes trägt sein Race-Bike heuer die Startnummer 06, wobei an der Null vor der Platzziffer der "Jahrgangsjüngere" der Doppelklasse zu erkennen ist.
Wieder was gelernt ...


=================================================

Mittwoch, 10. Juli 2019 - 00:14 Uhr
Franziska Lengger greift bei der Deutschen BMX Race Meisterschaft zum Titel der Vizemeisterin !!

2.v.l.: Franziska Lengger, hier neben ihrem Landesverbands-Kadertrainer Andreas Endlein, im Sponsor-Jersey von HARO-Team www.mk-bikeshop.de, startet bereits beim nächsten Rennen mit der Startnummer 02. Dies bedeutet, dass sie als Jahrgangsjüngere in der Championshipklasse Junior Women den Vizetitel erreichte.


... und hier unsere weiteren Leistungen bei der Deutschen BMX Race Meisterschaft 2019 in Stuttgart

Lea Glas, unsere Lizenz-Direkteinsteigerin, schlug sich bei den Girls 13/14 hervorragend in den Vorläufen! Gratulation, für den Mut, gleichmal richtig anzutreten und zu Platz 13!
Emil Schaberl Boys 9/10 1/4-Finale
Benedikt Bichlmeyr Boys 11/12 1/2-Finale
David Pölzl Cruiser 17/29 Platz 8
Simone Pixner Women 17+ Platz 6
Simone Pixner Cruiser w Platz 5
David Rosenbaum Junior Platz 6
Jakob Lengger Boys 13/14 Platz 4
Jakob Lengger Cruiser -16 Platz 3

===============================================

Anmelden