Verein Kart Motocross BMX Skijöring Trial
Startseite BMX Unsere Bahn

BMX


News Berichte Trainingszeiten YouTube Channel Unsere Bahn Ausrüstung Technik Flohmarkt Reglement BMX Einsteiger Anmeldung/Beitrag Anfahrt Kontakt Links Sponsoren

Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Bahn

Montag, 11. Juli 2016 - 01:01 Uhr
Bau der neuen Rhythm-Section im Juli 2016

Im Juli 2016 haben wir die alte 4. Gerade mit den teils kleinen Hindernissen flach gemacht und mit Hilfe eines Elite-Fahrers vom RC50 Erlangen fast völlig neu gebaut.
Marco hat es im Gespür, was machbar ist, wie lange die Wellen sein sollen, wieviel man in den vorhandenen Platz einbauen kann und kann sich super in die Belange von nicht-Elite-Fahrern versetzen. Nur so gelingt eine Strecke, die bewältigbar und anspruchsvoll zugleich sein kann.
Die 4. Geraden werden in der Regel nicht mehr getreten, sondern nur noch gepusht, gewheelt oder gesprungen, je nach persönlichen Fähigkeiten, Fitness und je nach Layout dieser Geraden.
Die sogenannte Rhythm-Section soll einen flow haben, Spaß machen, schnell sein, anspruchsvoll und sicher zugleich sein und viele unterschiedliche Möglichkeiten bieten.
Das Layout ist nun modern und mit durchschnittlich 4-4,5 m Spitzen-Weite anspruchsvoll, aber nicht nur Elite-Fahrern vorbehalten. Eben eine optimale Strecke fürs Training, um für Bundesliga-Bahnen oder mehr gewappnet zu sein, aber auch den Nachwuchs und kleinere Fahrer fit zu bekommen.
Um eine Rhythm-Section "durchzuwheelen" braucht es allerdings viele viele Stunden Training; aber unsere Racerinnen und Racer sind allesamt seeeeehr ausdauernd!

Euer BMX-Team MC Peißenberg im ADAC e.V.

===============================================

Samstag, 1. August 2015 - 00:22 Uhr
Unser BMX-Track an der Alten Bergehalde


=================================================

Montag, 13. Juli 2015 - 15:14 Uhr
Unsere Bahn-Blog in Arbeit

Hier gibt´s demnächst Infos über unsere BMX-Anlage, dem Layout, der Technik und was sonst so dahinter steckt, dass man überhaupt trainieren und Rennen fahren kann.

Euer BMX Team des MC Peißenberg im ADAC e.V.

========================================

Anmelden